Ev. Gemeindebücherei „Blickpunkt“ im Otto-Koch-Haus

Die öffentliche Bücherei "Blickpunkt" der evangelischen Kirchengemeinde hat ihre eigene Homepage.

Dort finden Sie alles Wichtige und die neuesten Informationen. Bitte hier klicken

Aus der Zeit, in der die Bücherei geschlossen bleiben musste, gibt es von dem Bücherei-Team das Videoformat "Vorlesezeit" an. Hier geht's direkt zu den neuesten Videos.

Für den Kurzüberblick hier das Wichtigste zusammengefasst:

Die öffentliche Bücherei "Blickpunkt" der evangelischen Kirchengemeinde im Otto-Koch-Haus (Groß-Umstädter-Straße, Ecke Hermann-Kahn-Weg) hat über 4500 Bücher zum kostenlosen Ausleihen vorrätig.

Die Bücher sind für Jung und Alt, für Klein und Groß. Es sind

- stabilen Pappbilderbüchern für unsere jüngsten Leser.
- Bilderbüchern
- Kinder- und Jugendbüchern,
- Sachbüchern aus vielen Wissensgebieten
- Romanen
- Fantasy
- Krimis
- Biografien
- und vieles mehr.

Jedes Jahr kommen neue, aktuelle Bücher hinzu!

Sie alle können kostenlos ausgeliehen werden.

Ausleihzeit:

Do., 15.00 - 18.00 Uhr

Bitte beachten Sie die Corona-Regeln (Abstand, Maskenpflicht, max. zwei Besucher in der Bücherei und max. vier Besucher im Vorraum) .

Das engagierte, kompetente und freundliche Büchereiteam freut sich auf Sie.

Die Bücherei ist während der Ausleihzeiten telefonisch unter 06163/910174 zu erreichen.