Neue Bücher

Bücherei Blickpunkt

Neue Bücher

„Der frühe Vogel fängt den Angler“ ein Satz, der mir aus einem unserer neuen Kinderbücher „Trockenschwimmen mit Opa“ von Petra Steckelmann im Gedächtnis geblieben ist.

Wir haben sooo viele gute neue Kinderbücher angeschafft, die es wert sind, gelesen zu werden. Habt ihr Zeit, einmal zum Schauen und Stöbern zu uns zu kommen – gerne auch während der Ferien? Auch viele gute neue Romane und Krimis sind da.

„Bücher öffnen Welten“, vielleicht kann man beim Lesen „Kino im Kopf“ erleben und wieder neu die eigene Phantasie entdecken?

Wer gut lesen kann, lernt auch leicht gutes und fehlerfreies Schreiben. Sogar das Erlernen der deutschen Sprache ist über Bilderbücher und unsere vielen Bücher für das erste Schuljahr möglich.

Das Ausleihen der Bücher ist kostenlos.

Auf unserem Bücherflohmarkt können Sie während unserer Öffnungszeit gute neuwertige Bücher finden. Der Flohmarkt ist im Vorraum der Bücherei aufgebaut und stets gut gepflegt und sortiert.

Wir haben jeden Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr geöffnet

im Otto-Koch-Haus in Höchst, Groß-Umstädter Straße / Ecke Hermann-Kahn-Weg.

Bitte besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage ev-gemeindebuecherei-hoechst.jimdofree.com und auf Facebook