Gottesdienstorte und –zeiten

Pa

Jeden Sonntag um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche Höchst i. Odw.

Abendmahl wird in der Regel am ersten Sonntag im Monat gefeiert und natürlich an den hohen Feiertagen.

Gemeinsam mit der Nachbargemeinde Mümling-Grumbach feiern wir den Buß- und Bettags-Gottesdienst (abwechselnd in Höchst und Mümling-Grumbach) und den Gottesdienst zu Himmelfahrt in Hummetroth auf dem Sportplatz.

In der Passionszeit wird immer mittwochs abends um 19.30 Uhr in einer Passionsandacht dem Leidensweg Jesu gedacht.

Als ökumenische Gottesdienste feiern wir gemeinsam mit den katholischen Brüdern und Schwestern u.a. die Sonntagsgottesdienste am kommunalen Frühjahrsfest "Apfelblütenfest" im Mai auf dem Montmelianer-Platz und an der Kirchweih ("Kerb") im August in Pfirschbach.

Außerdem werden regelmäßig evangelische Andacht in den Pflegeheimen Raitz und im "Haus am See" gehalten.