Wie wäre es mit einer kleinen Inspiration?

INSPIRATION

Sie möchten nicht allein zuhause sitzen, sondern in froher Runde mit netten Leuten?

Sie möchten sich nicht vom Bildschirm berieseln lassen, sondern bevorzugen das Gespräch mit anderen Christen?

Sie haben die immer gleichen Tagesthemen satt und suchen bereichernde christliche Themen?

Dann schauen Sie doch mal bei unserer INSPIRATION vorbei. Hier treffen sich Leute aus unserer Gemeinde, die genauso denken und fühlen wie Sie. Unsere Themen sind so vielfältig wie wir selbst und Themenvorschläge greifen wir gerne auf.

Zuletzt hatten wir einen spannenden Abend über Nick Vujicic. Er wurde ohne Arme und Beine geboren und dachte schon im Alter von nur 10 Jahren über Selbstmord nach. Er fragte sich immer wieder: „Wieso tut Gott mir so etwas an?“ Schließlich hatte Nick Vujicic seine ganz eigene Inspiration, denn er erkannte: „Im Leben haben Sie die Wahl: Bitter oder besser?

Wählen Sie besser, vergessen Sie bitter. Tun Sie Ihr Bestes – Gott wird den Rest tun.“ Seit dieser Zeit reist Nick Vujicic rund um den Globus, erzählt den Menschen von seiner Bekehrung und hilft ihnen, sich mit ihren eigenen Problemen besser zu arrangieren.

Klar, dass wir an diesem Abend nicht nur über Nick sprachen, sondern auch eine Stärkung für den Umgang mit unseren eigenen Problemen erfuhren. Wir lasen entsprechende Bibelstellen und sangen mit viel Freude passende Lieder. Inspiriert gingen wir alle nach Hause.

Na – neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal bei uns rein. Wir freuen uns auf Sie.

Wir treffen uns immer am 2. Mittwoch eines Monats von 19.00 Uhr – 21.00 Uhr im Otto-Koch-Haus (Ecke Groß-Umstädter Straße/Hermann-Kahn-Weg).

Die nächsten Termine und Themen sind:

8. Mai: Die Stillung des Sturms (Markus 4, 35-41)

12. Juni: Inspiration durch Manfred Siebald und seine Lieder

(Im April fällt der Termin wegen Urlaubs leider aus)

Ich wünsche Ihnen im Namen unseres Teams alles Gute

Tilo Bundschuh (Tel. 81293)