Taizé-Andacht für daheim

Geschmückter Altar in der Höchster Kirche

Statt Andacht in der Kirche - Liturgie für daheim

Eigentlich wollte die Kirchengemeinde wieder mit den monatlichen Taizé-Andachten im November starte - zwar ohne Singen, dafür aber mit den Liedern aus der Konserve oder mit Flöten oder eine andere Corona-sichere Weise.

Wegen des angeordneten Teil-Lockdowns hat sich die Kirchengemeinde entschlossen, diese Andacht doch noch nicht anzubieten.

Da die Liturgie bereits von Kantorin Elke Walter-Christ und Prädikantin Friedlind Schäfer fertig war, bieten wir sie hier online an. Damit kann jeder, der möchte, zuhause die Andacht feiern. Die Lieder kann er gerne für sich alleine oder in der Familie singen oder summen. Oder er hat vielleicht sogar selbst die Musik auf einer Taizé-CD oder findet sie im Internet (youtube usw.).

Hier also die Andacht.