Nachrichten und Neuigkeiten aus der Gemeinde

27.10.2020 Pa

Festgottesdienst unter besonderen Bedingungen

Einen ganz besonderen Gottesdienst konnte die Kirchengemeinde Höchst am 18. Oktober feiern, und das in mehrerer Hinsicht. Besonders, weil es galt Andreas Höfeld offiziell in sein neues Amt als Gemeindepfarrer in Höchst einzuführen. Besonders, weil dies erst mit viereinhalb-monatiger Verspätung möglich war. Und besonders wegen der Corona-bedingten Einschränkungen im Gottesdienst: Mundschutz und Abstand statt voller Kir-che, Händeschütteln und Umarmung, Gesang von einem Quartett des Singkreises statt von der gesamten Gemeinde und Posaunenchor-Unterstützung. Das alles verliehe der Veranstaltung eine ganz eigene Stimmung, nichtsdestotrotz wurde es ein schöner und angemessener Festgottesdienst.

11.06.2020 Pa

Ev. Kirche Höchst auf Facebook

Die Kirchengemeinde Höchst hat nun eine eigene Facebook-Seite. Sie ist zu finden unter @hoechst.evangelisch Sie ist noch jung, doch sind in Zukunft auch dort die neuesten...